ElbeCampTag Archiv | ElbeCamp ElbeCampTag Archiv – ElbeCamp

ElbeCampTag Archiv


ElbeCampTag 2016

Der 27. August 2016 im ElbeCamp war ein ganz besonders magischer Tag. Das ist vor allem der engagierten Teilnahme vieler Darsteller und Workshop-Anbieter zu verdanken. Die Elfen von Elphamé schmückten die kleinen Gäste mit kunstvoller Gesichtsbemalung, während zwischen den Workshops die Elfen-Agentur musizierte, zwitscherte und schließlich zu den Rhythmen der Trommelschule-Main-Kinzig tanzte.

Als Workshops für Kinder wurde viel geboten. Der Circus Abrax Kadabrax lud zum mitmachen ein. Beim Upcycling wurden Tetra-Packs zu stylischen Täschchen umfunktioniert. Außerdem konnten Schmuckstücke aus Stein und Freundschaftsbänder gebastelt werden. Gudrun Derlin entführte schließlich Groß und Klein in die Welt der Märchen.

Allen Beteiligten und Mitarbeitern herzlichen Dank für diesen schönen Tag!


Zum Seitenanfang


ElbeCampTag 2015

Was gab es am 22. August 2015 im ElbeCamp nicht alles zu sehen, zu hören und zu erleben! Mit frechen Sprüchen und akrobatischen Einlagen mischten die Kobolde von Flammenspuk ihr Publikum auf. Im Zirkuszelt des Circus Abrax Kadabrax konnten Kinder ihre artistischen Fähigkeiten erproben. Elphamé verwandelten die Kinder durch kunstvolle und kreative Gesichtsbemalungen in allerlei Tiere und Fabelwesen. Wer bei sommerlichen Temperaturen Bewegung scheute, der hörte Märchenfrau Gudrun Derlin zu, die ihre Zuhörer mit Geschichten verzauberte.

Besonders freute uns auch das Engagement von Georg Möller, der an diesem Tag spontan mit einer Gruppe Flüchtlinge aus den Messehallen einen Ausflug ins ElbeCamp unternahm. Artikel auf Stern-Online hier klicken.

Es war ein schöner Tag! Danke allen Beteiligten und Besuchern!


Zum Seitenanfang


ElbeCampTag 2011

Hier ein Video vom 4. ElbeCampTag am 6. August 2011. Darin stellt der ehemalige 1. Vorsitzende des Vereins Kinderschutz & Jugendwohlfahrt e.V. das Projekt ElbeCamp kurz vor. Viel Spaß beim Schauen! 


 Zum Seitenanfang