Information für unsere Touristen im ElbeCamp. | ElbeCamp Information für unsere Touristen im ElbeCamp. – ElbeCamp

Information für unsere Touristen im ElbeCamp.


Bestimmungen aus der Verordnung des Hamburger Senats zur Eindämmung des Corona Virus vom 31.05.2021

  1. Testzentrum-Tests: Gäste dürfen nur beherbergt werden, wenn sie einen negativen Coronavirus-Testnachweis vorweisen können. Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgt sein. Bei einem Antigen-Schnelltest (nur aus einem Testzentrum -> Laientests unter Aufsicht sind behördlich nicht zulässig) darf das Testergebnis maximal 24 Stunden alt sein. Auch ein PCR-Test ist zulässig; das Testergebnis darf maximal 48 Stunden alt sein. Der jeweilige Testnachweis muss in gedruckter oder digitaler Form an der Rezeption vorgezeigt werden.

    Wichtig: Gäste müssen sich nach 72 Stunden erneut (s.o.) testen lassen und das Ergebnis ohne weitere Aufforderung an der Rezeption vorlegen.
    Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test.
  2. Vollständig Geimpfte (grundsätzlich zwei Impfungen und mindestens 14 Tage nach der zweiten Impfung) sind von der Testpflicht befreit. Hier reicht der Impfnachweis durch Vorlage eines Impfausweises oder einer Impfbescheinigung. Gäste mit coronatypischen Symptomen müssen sich jedoch testen lassen.
  3. Genesene ) sind von der Testpflicht befreit. Hier reicht der Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist).  Gäste mit coronatypischen Symptomen müssen sich aber testen lassen.

Hamburg, 01.06.2021                                   Das ElbeCamp-Team

Testzentren in unserer Umgebung:

  1. Hamburg-Blankenese
  2. Hamburg-Rissen
  3. Hamburg-Rissen
  4. Hamburg-Sülldorf
  5. Wedel